„Herzlich Willkommem auf unserem traditionellen Herbstbasar“, hieß es an vergangenen trüben und kalten Novembersamstag. Bei frisch gebackenen Kuchen und herzhaften Speisen erlebten wir in den festlich geschmückten Räumen des Kindergartens einen Nachmittag voller Wärme, Freude und herzlicher Begegnungen.
Im Eurythmiesaal stellte unter anderem der Bastelkreis seine handgefertigten Kostbarkeiten aus, die in den vergangenen Wochen mit viel Hingabe geschaffen wurden: Fensterbilder, Kerzen, adventliche Dekorationen und vieles mehr.
Die Kinder kamen an diesem Nachmittag voll auf ihre Kosten: Sie konnten nach Herzenslust im Garten spielen, im Kinderlädchen nach Schätzen suchen oder an verschiedenen Stationen aktiv werden. Es entstanden so beim Kerzenziehen oder Bekleben von Windlichtern viele bunte Kunstwerke, die sicher in der kommenden Adventszeit das ein oder andere Zuhause erhellen werden. Die fröhlichen Gesichter der Kinder zeugten von der Freude am kreativen Tun. Zum Abschluss des Basars versammelten sich alle Kinder, um ein Puppenspiel zu erleben, das mit viel Liebe von den Erzieherinnen aufgeführt wurde. Schön war’s!